Home > NAC > News

Newsletter

Unsere aktuellen Newsletter im PDF:

 

Beliebteste Stories:


Moneypenny Anlass

  • NAC Anlass für Moneypennys vom 08. und 09.11.2017

    Die Welt der Aviatik fasziniert uns immer wieder aufs Neue. Das NAC-Team gestattete knapp 40 Assistentinnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des General Aviation Centers und der Hangar der Motorfluggruppe Zürich.

    Nik berichtete in seinem Vortrag von seiner Leidenschaft für die Fliegerei. Erstaunt wurde festgestellt, wie viele Parallelen bei den Berufsgruppen «Pilot» und «Moneypenny» existieren. Nik Ammann teilte Tipps und Tricks aus seinem Alltag als Pilot, welche auch im Berufsalltag der Moneypenny genutzt werden können.

    Beim anschliessenden Apéro konnte die Faszination «live» erlebt werden: Wir nahmen Platz in verschiedene Typen von Kleinflugzeugen. Es blieb ausreichend Zeit für einen Austausch.

    Für alle, die nicht am Anlass teilnehmen konnten, lohnt sich ein Blick in unser neues Video. Es zeigt die Leidenschaft von Nik für die Aviatik.

    Zum Video

    Zu den Bildern

    Weitere Links:


Auszeit Nik

  • Keine Angst vor Fehlern...

    Der Profi an deiner Seite...

    Das Ziel vor Augen...

    Den Überblick bewahren...
  • Einen Traum verwirklichen!


    Kann man sich gegen einen Aviatik-Virus wehren? Oder gibt es ein Antibiotikum dagegen?

    Für mich ist die Antwort einfach: Ich würde mich nie dagegen wehren wollen und auch wenn es eine Medizin dagegen gäbe, würde ich sie nicht einnehmen wollen! Dies wurde mir schon 1992 klar, als ich mit dem Fliegen begonnen habe.

    So flog ich nun 25 Jahre nach Sichtflugregeln und ärgerte mich vor allem im Winter bei «unten grau, oben blau» Wetterverhältnissen, da in solchen Situationen die Instrumenten-Flugberechtigung notwendig ist.

    Der Wunsch, diese Ausbildung zu absolvieren, schlummerte viele Jahre in mir. Fehlte mir der Mut, es zu tun? Hatte ich zu viel Respekt vor dem grossen Schritt?

    Ich bin froh und dankbar, dass ich es diesen Sommer umsetzen konnte. Gerne erzähle ich dir mehr davon; auch wie es mir in Bezug aufs Interims-Management gegangen ist.

    Hast auch Du schon einmal darüber nachgedacht Deinen Traum zu verwirklichen? Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit Dir und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Auch während Deiner Auszeit stehen wir Dir mit unserem Angebot zur Seite:

    • Beratung zur Auszeit für die Vor- und Nachbereitung
    • Interims Management
    • Erfahrungsaustausch bei Fragen

Sprechen Sie mit uns oder schreiben Sie uns: Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Impressum

###TEST###